Zickentaler Moorochse im Bundesrat

Genuss Region zu Gast bei der Präsentation des Burgenlandes im Parlamentmehr

Bauernladen Eisenstadt ist Sieger des Jahres 2018

Dietmar Neubauer sicherte sich für seinen Bauerladen in Eisenstadt den Titel "Bauernladen 2018"mehr

Moorochsenburger - Produkt der Woche

Die Genussregion Österreich ist von der Qualität überzeugtmehr

 


Das Moor in Rohr

Rohr im Burgenland

Rohr im Burgenland


Den Moorochsen und andere Schmankerln frisch auf den Tisch mit der Post in spätestens 48 Stunden.

Genuss - Logistik - Burgenland anklicken

 

Genuss Logistik Burgenland

Bauernladen Eisenstadt ist Sieger des Jahres 2018

Dietmar Neubauer sicherte sich für seinen Bauerladen in Eisenstadt den Titel "Bauernladen 2018"

Dietmar Neubauer vor seinem Bauerladen

Nach seit 2004 jährlich ein Moorochsenwirt des Jahres für seine Verdienste um die Genuss Region "Zickentaler Moorochse" ausgezeichnet wird, hat der Verein "Rinderweide am Zickentaler Moor" gemeinsam mit der Genussregion den Beschluss gefasst ab diesem Jahr den Partnern aus dem Bereich Direktvermarkter und Spezialitätenvertrieb mit dem Titel "Bauernladen des Jahres" eine entsprechende Anerkennung zu zollen.

Dietmar Neubauer hat im Süden der Hauptstadt angrenzend an das große Einkaufszentrum eine Blockhütte aufgestellt und verkauft dort regionale Spezialitäten. Seit 3 Jahren kann man daher auch "Kostbarkeiten" vom Moorochsen kaufen. Da sich die Kundinnen sehr oft auch nach Frischfleisch vom Moorochsen erkundigt haben, wurde ein zusätzliches Kundenservice eingeführt. Man kann Fleisch vom Moorochsen bestellen und am Freitag oder Samstag abholen. Dieses Angebot wurde hervorragend angenommen.

Für seine Verdienste um den Moorochsen wurde Dietmar Neubauer mit dem Titel belohnt. Die Urkunde wurde vom Obmann Werner Sinkovics und Projektleiter Jürgen Frank in Anwesenheit von Agrarlandesrätin Verena Dunst und Stadrat Stefan Lichtscheidl am 28. September 2018 übergeben.

Anschließend konnten die Gäste und Kunde die Spezialitäten verkosten.

Bauernladen Eisenstadt - Lobäckerstrasse 6 - Mittwoch bis Freitag von 9:30 - 16:00 Uhr - Samstag von 9 - 13 Uhr.

Bilder per Mausklick vergrößern


Unser Partner ist das Stefri Frische Team 

 

Stefri Frischeteam Halper GmbH

7531 Kemeten, Steinbrückl 21, AT 10264 EG

Tel.: 03352 – 6220 – 0; FAX.: 03352 – 6220 – 20;

bestellung(at)stefri.at

 



Anmeldung beim Leiter/In der Moorbegleiter/Innen
0664/59 66 858

fuehrung(at)moorochse.at

FAX Frank

03322 42786

Wir akzeptieren die Burgenland Card

Moorochsengala 2016

Die neuen Paten Patrick und Mario Krammer mit dem "Obermoorochsen" Frank(links) und Landtagsabgeordnetem Walter Temmel und Bürgermeister Bauer aus Heugraben(rechts)