Pannoneum auf Genussexkursion in Rohr

Moorochsenburger ein Genusserlebnismehr

Zickentaler Moorochse berät über seine Zukunft

Arbeitsmeeting des Vorstandes mit den Fachberatern legt die Eckpunkte der künftigen Strategie fest.mehr

Bundestagung der Genussregionen

Moorochse und Co in Vorarlbergmehr

 


Das Moor in Rohr

Rohr im Burgenland

Rohr im Burgenland


Den Moorochsen und andere Schmankerln frisch auf den Tisch mit der Post in spätestens 48 Stunden.

Genuss - Logistik - Burgenland anklicken

 

Genuss Logistik Burgenland

LK-Präsident NR DI Berlakovich zu Besuch bei den Moorochsen

Ochsenpate Berlakovich informiert sich über das Projekt

"Ja zur LK!", meinen auch die "Moorochsen.

Im Rahmen seiner Besuchsreise im Bezirk Güssing machte LK-Präsident DI Nikolaus Berlakovich Station in der Genuss Region "Zickentaler Moorochse". Dieses Projekt lag ihm schon zu seiner Amtszeit als Agrarlandesrat besonders am Herzen. Damals hat er die Patenschaft über einen Moorochsen übernommen. "Das Projekt ist ganz außergewöhnlich, denn es verbindet die Gemeinden und ihre Bewohner, die Landwirte, die Naturschützer und die Konsumenten. In den 15 Jahren wurde es mehrfach zu Recht ausgezeichnet. Innovationspreis der Landwirtschaftskammer, Umweltpreis von Rotary, Preis für artgerechte Tierhaltung, 5. Platz unter allen LEADER-Projekten von Österreich, Genuss Region Österreich, Bestes Ausflugsprojekt von LEADER und Leuchtturmpojekt der Bezirksblätter. Solche Anerkennung finden nur ganz wenige Projekte." -Präs. Berlakovich gratulierte den Verantwortlichen insbesondere dem Vorstand des Vereines "Rinderweide am Zickentaler Moor mit Obmann Öek.Rat Werner Sinkovics und dem Projektleiter Dr. Jürgen Frank. Nach einem regen Gedankenaustausch, der sich vor allem um Nachhaltigkeit und Bio-Produkte drehte, wünschte er dem Projekt weiterhin viel Erfolg. Obmann Werner Sinkovics dankte für die lange und gute Beratung durch die Burgenländische Landwirtschaftskammer und betonte, dass ohne diese Beratung das Projekt niemals zum Erfolg gekommen wäre", und meinte abschließend: "Aus diesem Grunde sagen wir mit Nachdruck: Ja zur LK."

Bilder per Mausklick vergrößern


Unser Partner ist das Stefri Frische Team 

 

Stefri Frischeteam Halper GmbH

7531 Kemeten, Steinbrückl 21, AT 10264 EG

Tel.: 03352 – 6220 – 0; FAX.: 03352 – 6220 – 20;

bestellung(at)stefri.at

 



Anmeldung beim Leiter/In der Moorbegleiter/Innen
0664/59 66 858

fuehrung(at)moorochse.at

Wir akzeptieren die Burgenland Card

Moorochsengala 2016

Die neuen Paten Patrick und Mario Krammer mit dem "Obermoorochsen" Frank(links) und Landtagsabgeordnetem Walter Temmel und Bürgermeister Bauer aus Heugraben(rechts)