Zickentaler Moorochse wieder zertifiziert

agroVet bestätigt Einhaltung aller Auflagenmehr

Mike Lorenz Moorochsenwirt des Jahres

Das Oldtimer Stüberl in Oberwart ist zum zweiten Mal Moorochsenirt des Jahresmehr

Moorochsengala 25.Oktober 2019 - Hagensdorf - Schwabenhof

Ab sofort kann man sich für die Teilnahme anmeldenmehr

 


Das Moor in Rohr
Anstehende Termine

Rohr im Burgenland

Rohr im Burgenland


Den Moorochsen und andere Schmankerln frisch auf den Tisch mit der Post in spätestens 48 Stunden.

Zickentaler Moorochse wieder zertifiziert

agroVet bestätigt Einhaltung aller Auflagen

Der Zickentaler Moorochse wird jährlich von einem unabhängigen Institut auf die einhaltung aller in der Spezifikation notierten Auflagen für die Haltung der Ochsen kontrolliert. Diese Kontrolle fand am 18. Dezember 2019 statt. Nun hat agroVet die einhaltung aller Auflagen bestätigt und im Rahmen einer Urkunde - dem offiziellen zertifikat - der Genuss Region Zickentaler Moorochse das Recht auf die Verwendung der Marke Genuss Region bis zum 31.12.2020 erteilt.

Darüber freut sich nicht nur der Vorstand der Genussregion sondern auf die Verantwortlichen Organe im Verein "Rinderweide am Zickentaler Moor" und der Vetriebebspartner das Stefri Frischeteam.

Die Konsumenten können damit sicher sein, dass der Zickentaler Moorochse nicht nur artgerecht aufwächst sondern auch nachhaltig des Niedermoor bei Rohr schützt und dank seiner langsamen Reifung und der vielen Gräser und Pflanzen auf den ungedüngten Weiden rund um das Moor besonders zart und fein ist und geschmacklich vorzüglich ist. Mit einem Wort genussreif. Diese Natur gibt es nur bei uns. Zertifikat downloaden

Bilder per Mausklick vergrößern


Unser Partner ist das Stefri Frische Team 

 

Stefri Frischeteam Halper GmbH

7531 Kemeten, Steinbrückl 21, AT 10264 EG

Tel.: 03352 – 6220 – 0; FAX.: 03352 – 6220 – 20;

bestellung(at)stefri.at

 



Anmeldung beim Leiter/In der Moorbegleiter/Innen
0664/59 66 858

fuehrung(at)moorochse.at