Genuss Burgenland abgesagt

Zickentaler Moorochse muss daheim bleiben.mehr

Moorochsengala 2020 abgesagt

Neue Regelungen lassen keine andere Wahlmehr

Moorochse im Netzwerk Kulinarik

Anerkennung der Genussregion Zickentaler Moorochsemehr

 


Das Moor in Rohr
Anstehende Termine
05.11. - 07.11.
Genuss Burgenland

Horizontale Trennlinie

Rohr im Burgenland

Rohr im Burgenland


Den Moorochsen und andere Schmankerln frisch auf den Tisch mit der Post in spätestens 48 Stunden.

Trauer um Peter Kühne

Mann der ersten Stunde - Moorbegleiter - Organisator - Schöpfer der Moorfrösche - Naturfreund

Peter am Messestand

Peters Frosch

Im Kreis der Moorbegleiter 2011

Mit großer Trauer haben wir heute von Peter Kühne im Rahmen einer von seinen Kindern berührend gestalteten Trauerfeier Abschied genommen.

Peter war am Erlebnisweg am Rande des Moores praktisch von Beginn an beteiligt. Auf seinen Ideen beruhen eine ganze Reihe von Stationen. Aber er war nicht nur Organisator und Ideengeber sondern er hat im wahrsten Sinn des Wortes im Schweiße seines Angesichtet mitgearbeitet. Die Weidenbauten im gesamten Bereich wurden von ihm errichtet. Das Weidenlabyrinth beruht auf seinem Entwurf und wurde von ihm und seinen Bekannten nicht nur gebaut sondern über viele Jahre gepflegt. Sein besonderes Talent bei der Gestaltung von Keramikfiguren hat ein Jahrzehnt die Lichterfeste und die Schulwettbewerbe begleitet. Seine kleinen Keramikgeschenke gerne angenommene Erinnerung an einen wunderschönen Lehrausgang. Der große Moorfrosch war auf vielen Messen und Ausstellungen ein Blickfang auf den Verkaufsständen des Zickentaler Moorochsens.

Als Moorbegleiter hat er tausenden Menschen die Geheimnisse des Rohrer Moores näher gebracht und ließ mit Charme und Humor unser Motto:  "Spiel, Spaß und Abenteuer" Wirklichkeit werden.

Lieber Peter, Du hast Dir im Rohrer Moor ein Denkmal gesetzt. Wir danken Dir.

Jürgen Frank - als ehemaliger Projektleiter und Weggefährte.

Bilder per Mausklick vergrößern


Unser Partner ist das Stefri Frische Team 

 

Stefri Frischeteam Halper GmbH

7531 Kemeten, Steinbrückl 21, AT 10264 EG

Tel.: 03352 – 6220 – 0; FAX.: 03352 – 6220 – 20;

bestellung(at)stefri.at

 



Anmeldung beim Leiter/In der Moorbegleiter/Innen
0664/59 66 858

www.lust-auf-moor.at