Moorochsenburger - Produkt der Woche

Die Genussregion Österreich ist von der Qualität überzeugtmehr

Moorochsengala 2018 - Gasthaus Fandl

Am 25. Oktober 2018 - 19:00 Uhr - Gasthaus Fandl in Steinfurtmehr

Stimmungsvolle Jazz-Session im Moor von Rohr

Erich Sammer, Günter Tretter und Kurt Gober begeisterten die vielen Besucher mit ihrer Musik. Jürgen Frank steuerte Philosophisches und Heiteres aus seiner Feder bei.mehr

Rohr im Burgenland

Rohr im Burgenland

Lichterfest 2018

Kühl - Kreativ - Gute Laune

Die Vertreterinnen der Volksschulen und ihre SchülerInnen bei der Vergabe der Urkunden

Kreative Vielfalt

Die Hauptgewinner der Tombola

Ein Frosch alss Moderator

Das Lichterfest 2018 stand unter dem Motto "Nacht der Füchse". Gemeint war natürlich nicht Reineke Fuchs sondern der "Große Fuchs" der auf der roten Liste der Schmetterlinge steht und vom Naturschutzbund zum "Schmetterling des Jahres" gewählt wurde.

5 Volksschulen haben sich mit 163 SchülerInnen am Kreativwettbewerb beteiligt. Die jungen KünstlerInnen aus Burgauberg, Gerersdorf, Kukmirn, Limbach und Stegersbach konnten ihre 757 Schmetterlinge in der Ausstellung im ehemaligen Gasthaus Peischl bewundern und wurden für ihren Fleiß mit viel Applaus, Urkunden, einem Biobutton mit dem "Großen Fuchs" und mit Zuschüssen zur Klassenkasse belohnt. Von den 16 Stegersbachern Kindern aus der 4. Schulstufe sind 9  mit ihrer Lehrerin gekommen und konnten die Auszeichnungen persönlich in Empfang nehmen.

Helmut und Daniela sorgten musikalisch für gute Stimmung, die Bezirksblätter veranstalteten einen Musikquiz, die stark genutzte Tombola beglückte 20 Gewinner mit schönen Preisen, die Kinder wurden von den Damen aus Rohr zu Ball- und Wurfspielen animiert und Thomas Supper sorgte mit dem Zickentaler Ochsenkessel, Moorwürsteln, selbstgebackener Mehlspeise und kühlen Getränken für das leibliche Wohl. Ein schöner Abend, der im Glanz der Lichterketten zu Ende ging.

Ein Dank an alle Helfer und Reinhard Karner, der einen Link für die Bildergalerie zur Verfügung stellte. Danke auch an die Stifter der Tombolapreise. Thomas Supper, Stefri Frischeteam Halper GmbH, Trummer Uhudler Frizzante, Obstgut Hoanzl